Corona Schutzmassnahmen

Corona Schutzmassnahmen

Liebe Life Fit Member,

Ob genesen, geimpft oder ungeimpft: Im Life Fit ist jeder herzlich willkommen!
Ja, sogar Ungeimpfte können bei uns trainieren. Personaltrainings, Trainings von Einzelpersonen während Betreuungszeiten und Gruppentrainings bis 15 Personen Indoor/Outdoor sind zu bestimmten Zeiten möglich und BAG-Konform. Um die Machbarkeit individuell mit euch abzuklären, könnt ihr uns per Mail an info@lfit.ch oder während den betreuten Zeiten via Telefon kontaktieren.

Maskenpflicht aufgehoben
Es gibt keine Maskenpflicht mehr. Wer freiwillig eine Maske tragen möchte, kann dies selbstverständlich tun. Das Team wird keine Maske tragen, ausser dies wird bei einem Beratungsgespräch gewünscht oder ist bei einem Einführungstermin/Probetraining nötig.

Personen mit Krankheitssymptomen dürfen das Gym jedoch nicht betreten und haften für jegliche wirtschaftlichen oder strafrechtlichen Folgen für das Life Fit oder Mitarbeiter/Personen.

Die Abstandsregelungen halten wir aufrecht, ebenso eine eigene Kapazitätseinschränkung von maximal 30 Personen gleichzeitig, für sicheres und stressfreies Training.

Die Kontaktdaten müssen wir weiterhin erfassen. Deshalb ist es Pflicht, dass sich alle Mitglieder ein- und auschecken. Wer den Badge nicht dabei hat muss warten, bis jemand vom Team das Check In/Out manuell vornimmt, oder während unbetreuten Zeiten den Badge holen, da kein Einlass ohne Batch möglich ist. Nichtmitglieder, die ein Probetraining oder Beratungsgespräch wünschen, müssen zwingend vorher einen Termin vereinbaren und dann vor Ort einen Haftungsausschluss ausfüllen, auf dem u.a. die Eintritts- und Austrittszeit notiert wird.

Hygiene-Regeln: Es ist nach wie vor Pflicht, ein Handtuch als Unterlage zu benutzen. Wir empfehlen allen, sich regelmässig die Hände zu waschen oder die Händedesinfektion zu benutzen. Mit den zur Verfügung gestellten Desinfektionstücher und Desinfektionssprays sollen nach Benutzung alle Geräte, Griffe, Polster etc. gereinigt werden. Bitte Kleingeräte, Griffe, Bänke und Scheiben wieder an ihren Platz zurückstellen und verantwortungsvoll mit den Gerätschaften umgehen. Jedes Mitglied ist für die allgemeine Hygiene im Gym mitverantwortlich.

Zum Schutze unserer Mitglieder führen wir in unseren Fitnesscentern laufend CO2 Luftmessungen durch! Unsere Lüftungsdaten sind sehr gut und liegen stets deutlich unter dem Richtwert von 1000ppm (siehe Zusatzinfo).

Zeitgutschrift Lockdown II
Die vom Bundesrat angeordnete Schliessung dauerte nicht wie zuerst angenommen 1, sondern 3 Monate und es liegt uns sehr am Herzen, euch für diese Ausfallzeit eine tragbare Lösung anzubieten. Viele von euch haben uns während des Shutdowns ihre Unterstützung und Solidarität ausgesprochen und uns mitgeteilt, dass sie auf eine Zeitgutschrift verzichten. Dafür danken wir euch von ganzem Herzen. Diese Geste hilft uns, den finanziellen Schaden etwas zu mindern und diese schwere Zeit auf jeden Fall zu überstehen. Es hat uns sehr berührt zu erleben, wie viele unserer Mitglieder hinter uns stehen.

Selbstverständlich verstehen wir diejenigen Mitglieder, welche nicht auf eine Zeitgutschrift verzichten möchten. Wir wissen, dass  viele unserer Mitglieder ebenfalls schwierige Zeiten hinter sich haben: Existenz verloren, Job verloren, Kurzarbeit, Homeoffice etc. Deshalb machen wir euch folgenden Vorschlag:

Wir schreiben euch 12 Wochen auf eine nahtlose Verlängerung der Mitgliedschaft gut. Wenn ihr mit weniger zufrieden seid, habt ihr die Möglichkeit, selbst zu definieren, wie viele Wochen an eure Mitgliedschaft angehängt werden sollen. Wir sind extrem dankbar für jeden, der auf die volle Zeitgutschrift verzichtet und auch mit 8, 6 oder 4 Wochen zufrieden ist.
> Alle, die auf eine Zeitgutschrift verzichten
, erhalten von uns ein Geschenk der Firma WOO.

  • Die letzten Monate waren für uns alle nicht einfach und deshalb freuen wir uns nun umso mehr, dass wir euch mit unserer täglichen Arbeit zeigen können, wie viel ihr uns bedeutet und dass wir eure Unterstützung nicht als selbstverständlich betrachten.

Zusammen sind wir stark, dieses Motto gilt auch weiterhin. Wir freuen uns darauf, wieder unverhüllte Gesichter zu sehen! Regelmässiges Training stärkt nachhaltig das Immunsystem. In diesem Sinne wünschen wir allen ein immer fröhliches und erfolgreiches Training in unseren zwei Fitness- und Gesundheitscentern.

Falls Ihr Fragen habt, sprecht uns bitte an: wir sind jederzeit für euch da.

Euer Life Fit Team😀💪💪💪😀